Europäisches KulturForum Mainau e.V. 20 jähriges Jubiläum
Europäisches KulturForum Mainau e.V. 20 jähriges Jubiläum  

Kuratorium

Harald Maier   Brigitte Stefan    Dr. Stephan Heichele * Harald Maier - * Brigitte Stephan - * Dr. Stephan Heichele

                   Das Kuratorium ist ein ehrenamtliches Gremium.

In diesem vereinen sich Menschen, die Ihre Kompetenzen, Verbindungen und Erfahrungen  in Kultur und Gesellschaft in den Dienst des Europäischen KulturForum Mainau stellen. Ohne dieses Know How und das Engagement wären etliche herausragenden Aktivitäten nicht möglich gewesen. Danke!

 

2017 wurden folgende Personen in das Kuratorium berufen:

Brigitte Stephan, Stuttgart - Schwerpunkt Klassische Musik

Harald Maier, Karlsruhe - Schwerpunkt Nachwuchsförderung

Dr. Stephan Heichele, Füssen - Schwerpunkt Medienrecht

 

 

Auszug aus der Satzung

§  8

Kuratorium

  1. Das Kuratorium ist ein beratendes Organ, das durch Äußerungen, Stellungnahmen und Bemühungen seiner Mitglieder die Arbeit des Vorstands unterstützt. Es hat die Aufgabe, alle in Betracht kommenden Institutionen für die Ziele des Vereins zu interessieren.
  1. Mitglieder des Kuratoriums können nur natürliche Personen sein, die entweder als Vertreter von Wirtschaft, Ämtern, Behörden, wissenschaftlichen Einrichtungen oder juristischen Personen in der Lage sind, die Ziele des Vereins persönlich zu fördern. Es sollen herausragende Persönlichkeiten aus dem Bereich der Kultur im weitesten Sinne sein.
  1. Mitglieder des Kuratoriums können nicht zugleich Vorstandsmitglieder oder Rechnungsprüfer sein. Die Berufung der Mitglieder des Kuratoriums erfolgt auf vier Jahre durch den Vorstand. Wiederberufung ist möglich. Den Vorsitzenden des Kuratoriums wählen die Kuratoriumsmitglieder aus ihrer Mitte ebenfalls für vier Jahre. § 6 Absatz 6 Satz 3 gilt entsprechend
  1. Der Vorsitzende des Kuratoriums nimmt an den Sitzungen des Vorstandes stimmberechtigt teil. Er beruft die Sitzungen des Kuratoriums ein, an denen Mitglieder des Vorstandes mit beratender Stimme teilnehmen können.
  1. Das Kuratorium muß mindestens einmal in jedem Geschäftsjahr zu einer Sitzung zusammenkommen. 

 

 

 

Link zur Mainau Website

Link zu Online Tickets

Aktuelles:

wir haben Grund zum Jubeln

20 Jahre EKFM und

10 Jahre Jazz unter Palmen

Kartenvorverkauf hat gestartet

Jubiläums-Gala

17. Juni 2018

Weltstars mit Highlights aus Oper und Operette

Open Air

unter dem Sonnendach

im Schlossgarten

Kartenvorverkauf hat gestartet  

Kinga Glyk

Internetstar unter den Newcomern,sie ist  ein Ausnahmetalent 

8. November 2018

Palmenhaus

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Europäisches Kulturforum Mainau