Europäisches KulturForum Mainau e.V. 20 jähriges Jubiläum
Europäisches KulturForum Mainau e.V. 20 jähriges Jubiläum  

Andere Veranstaltungen 2014

Groß-Skulpturen Ausstellung auf der Insel.

Kooperation zwischen

BEGE GHalerie, Mainau GmbH und EKFM

Hans Findling, Jungfotograf auf dem Weg nach oben

Eine echte Nachwuchsförderung ist die Ausstellung des 18jährigen Fotografen Hans Findling aus Konstanz, dank der finanziellen Unterstützung durch die Mainau GmbH bei der Herstellung der Exponate

Die Landschafts- und Architekturaufnahmen des erst 18-Jährigen Konstanzers spiegeln schon jetzt eine erstaunlich erwachsene und organische Bildsprache wider, die besonders auf den Kontrast zwischen statisch, oft kühl wirkender Architektur auf und unter der Erdoberfläche hinweist sowie auf verschiedenste Naturräume bis hinauf zum Himmelszelt aufmerksam macht. Ein klarer Bildaufbau, das gekonnte Spiel mit Farben und Formen sowie die geometrische Reduktion städtischer Strukturen sind typisch für seine Fotografien. Vor allem für urbane Architektur- und stille Landschaftsmotive begeistert sich der Abiturient: „Ganz besonders interessieren mich architektonisch interessante Locations, die ich am liebsten menschenleer ablichte, um den Fokus des Betrachters auf eine sachlich-nüchterne Ebene zu lenken und ihn damit zu fesseln. Aber auch Landschaften, und dabei ganz besonders die Möglichkeiten ihnen durch die Bearbeitung am Rechner einen teils mystischen Anstrich zu verpassen, reizen mich sehr.“ Seit vier Jahren widmet sich Hans Findling der Fotografie. Während eines Projekts für die Schule experimentierte er mit einer geliehenen digitalen Spiegelreflexkamera und war fasziniert von den gestalterischen Möglichkeiten. „Das erste Jahr habe ich eher planlos und sporadisch fotografiert und einige Bilder ins Internet gestellt“, sagt Findling. Auf seiner bevorzugten Community behance.net zählt er mittlerweile bereits mehr als 13.000 Follower. 

Link zur Mainau Website

Link zu Online Tickets

Aktuelles:

wir haben Grund zum Jubeln

20 Jahre EKFM und

10 Jahre Jazz unter Palmen

Kartenvorverkauf hat gestartet

Jubiläums-Gala

17. Juni 2018

Weltstars mit Highlights aus Oper und Operette

Open Air

unter dem Sonnendach

im Schlossgarten

Kartenvorverkauf hat gestartet  

Kinga Glyk

Internetstar unter den Newcomern,sie ist  ein Ausnahmetalent 

8. November 2018

Palmenhaus

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Europäisches Kulturforum Mainau